Endlich wieder NBA im TV der Bananenrepublik Deutschland

Ok, es ist im Pay-TV, aber immerhin: Deutschland, das Land, das der stärksten Basketball-Liga der Welt den ersten Europäer als MVP schenkte, Europameister 1993, WM-Dritter 2002 und EM-Vize 2005, bekommt ab dem 1. Januar wieder die NBA auf den Schirm. Bosnien, Zypern, die DomRep, Korea, Polen, Taiwan – Länder, die im International TV Schedule der NBA einen festen Stamm- bzw. Sendeplatz für amerikanischen Basketball haben. Nur die BR Deutschland war ein weißen Fleck. Eigentlich unglaublich!

Doch ab dem 1. Januar gibt es jetzt jede Nacht (!) mehr als sechs Stunden „NBA TV“ live im Sportprogramm von Sky. Sky übernimmt ab 1 Uhr das Originalprogramm von „NBA TV“. Bis 7.30 Uhr aktuelle Spiele, spannende Hintergrundberichte und Highlights von anderen Partien. Eigentlich mehr drumrum, denn die Spiele liegen bei 3-5 Partien pro Woche. Neben dem täglichen Programm von „NBA TV“ wiederholt Sky einmal pro Woche ein Spiel, das vorher bereits im Nachtprogramm live zu sehen war, tagsüber oder am Abend mit deutschem Kommentar (wer’s braucht…). Ferner überträgt Sky bis zu 15 Spiele der Conference Finals und der Finals live mit deutschem Kommentar (bisschen wenig…).

Das ist nicht der Burner, aber immerhin. Es gibt wieder NBA in Deutschland. Gut, das ich beim HD-Angebot von Sky zugeschlagen habe. Denn die erneute Wahl fiel mir nach dem Auslaufen des Journalisten-Abos echt schwer. Aber Film und Sport bis Ende Juli 2010 in HD entschädigt, 96 in der BuLi-Konferenz ist Pflicht und nun NBA, das geht… Nicht zu vergessen: ESPN America. Denn wer wirklich was von BaBa versteht wird hier fündig – und ab dem März so richtig „mad“: „Up to 5 live or as-live games a week from major conferences around the country.  Live and exclusive coverage from every round of March Madness, including the semi final and final.“ Und dafür braucht man kein Sport-Abo, sondern lediglich Sky Welt Extra!

© Getty Images

Advertisements
Explore posts in the same categories: by the Way, Sneak Preview, TV

One Comment - “Endlich wieder NBA im TV der Bananenrepublik Deutschland”

  1. Stephan Says:

    Wurde auch endlich mal wieder Zeit! Für mehr Basketball im deutschen Fernsehen! 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: