Der Comedy-Herbst oder -Pastewka. Auf DVD. Eine neue Marketing-Masche.

https://i1.wp.com/static.myspass.de/datasheets/imperiamdb/merchandising_pool/herbst_dvd_stromberg4.jpegProSieben hat gestern mit der Ausstrahlung der ersten von zahn Folgen der vierten Staffel von „Stromberg“ begonnen. Endlich. Obwohl ich schon jetzt hoffe, das Finsdorf nicht zu lange das neue Heim vom besten Chef der Welt ist… Wer sich die Serie im Fernsehen (und damit die Werbung! Windows 7 – Hallo!?) ersparen und gleich auf DVD sehen will, bekommt dazu schon wenige Tage später Gelegenheit – unglaublich! Bereits morgen, am 6. November, kommt die komplette Staffel 4 auf DVD und das 3 Disc-Box-Set enthält neben allen Episoden der 4. Staffel als Extras u.a. die Bühnenshow „Stromberg Live!“, Making ofs sowie Frei-Episoden von „Pastewka“ und „Der kleine Mann“. Und das für locker unter 20 Euronen!

Und die neue Marketing-Taktik scheint wohl Mode zu werden. Auch der Kollege Pastewka bringt kurze Zeit nach der grandiosen TV-Premiere am 20. November mit einer turbulenten Geschichte um Sex, Drugs and Autoreifenkekse seine 4. Staffel mit 12 Folgen auf DVD raus. Und ebenso eine Collectors-Edition mit allen Staffeln auf 9 DVDs. Wer schaut doch dann noch ins TV? Wer hält die Quoten hoch, damit die Perlen der deutschen TV-Unterhaltung nicht abgesetzt werden?

Obwohl die ersten Quoten von den beiden doch sooo schlecht nicht sind. Zum Auftakt der neuen Staffel von Pastewka verzeichnete Sat.1 2,60 Millionen Zuschauer – so gut lief es während der dritten Staffel für die Comedyserie mit Bastian Pastewka nie. Die Stromberg-Episode „Beziehungen“ kam im Schnitt auf 16,6 Prozent Marktanteil – keine Episode der dritten Staffel holte beispielsweise ähnlich gute Werte. 2,10 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu, was insgesamt auch zu sehr guten neun Prozent Marktanteil führte. Eine halbe Stunde später konnten diese Werte gar getoppt werden: Die erste Episode mit Stromberg in Finsdorf kam auf 16,8 Prozent Marktanteil. 1,63 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen zu.

Aber da waren die werbefreien Silberlinge ja auch noch nicht auf dem Markt…

Pastewka (4. Staffel, 12 Folgen) (3 DVDs)Bastian Pastewka - Pastewka (Collector's Edition)(9DVDs)

Advertisements
Explore posts in the same categories: DVD, Sneak Preview, TV

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: