im TV gesehen: Tatort – Das Gespenst (NDR)

Mein Hannover – ja hier gibt es noch echte Telefonzellen, dazu noch gelbe und mit Telefonbüchern drin … und hier gibt es eine freistehende Badewannen (extra deswegen musste wohl renoviert werden) in der schönsten Ecke Hannovers (Yorckstraße in der List ganz in der Nähe der Eilenriede – also parktisch ganz nebenan der Lister Lichtspiele…) in die zwei Frauen hineinpassen, die beide hineinpinkeln… und ein Krankenhaus, das aussieht wie ein Gehirn (gibt es wirklich!). Und hier gibt es Hollywood-James-Bond-Crank-Endings wo fünf! als Ärzte verkleidete Beamte eine Teroristin niederstrecken… Geht gar nicht. Überhaupt ist die Geschichte ein wenig zu groß für die sonst auf dem Dorf bei Bauern ermittelnde Lindholm. Konkurrierender fieser Verfassungsschutz-Mann namens Ritter (herrlich fies: Hansa Czypionka), der über Leichen geht, zusätzlich eine ehemalige beste (Schul-)Freundin, die auch über Leichen geht und eine alleinerziehende Mutter (Lindholm), die ihren Sohn im Stich lässt und eigentlich langsam das Jugendamt mal aufmerksam werden müsste (oder zumindest Elternzeit für Lindholm fordern!). Müsste man das anschließend nicht mal bei Anne Will diskutieren – und anschließend bei Plasberg und Maybrit Illner… Der (jüngere) Mann für die Patchworkfamilie hat sich ja dauernd angeboten – würde aber sowas von abserviert, geht gar nicht! Und auch Martin und Charlottes Mutter sind echt arm dran. Lindholm wird zur Furie… Herr Burda! Und dann noch ärgern mit den Oberen… Wertung: 6/10 (Heimkriminalistischer Rätsel- und spannungserhaltender Aufklärungs-Faktor: 0 % – da Mörderin bekannt).


Foto: NDR

Advertisements
Explore posts in the same categories: Filmkritik, TV

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: