Weihnachten mit… Bastian Pastewka!

Fröhliche Weihnachten!

Eine Wiederholung als TV-Tipp – das ist selten, aber in diesem Fall Pflicht: Morgen, Freitag, 12. Dezember, 20.15 Uhr, auf dem Kuschelsender Sat.1, die wohl beste Einstimmung auf Weihnachten: Anke Engelke und Bastian Pastewka alias W olfgang und Anneliese präsentieren eine schräge Parodie auf alle Weihnachtsshows im deutschen TV. „Fröhliche Weihnachten!“ ist ein ein bunter Strauß an witzigen Einspielern, ein spektakuläres Feuerwerk der Wandlungsfähigkeit von zwei der besten deutschen Comedians. Und das ist Grimmepreis-ausgezeichnet! Zu Recht. OK, eine neue Folge bzw. Sendung wäre die Krönung gewesen, aber dafür sollten uns Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst mit dem „Zwei Weihnachtsmänner“ entschädigen, einen Weihnachtszweiteiler, der am 18. und 19. Dezember in Sat.1 gezeigt wird und schon  eine Woche vorher auf DVD erscheint.

Und obwohl ich auch Switch liebe; den besten Peter-Zwegat-aus-Berlin macht immer noch der Bastian (Foto: Sat.1 via bastianpasteweka.de)… Es lohnt sich!

Advertisements
Explore posts in the same categories: DVD, Filmkritik, Sneak Preview, TV

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: