Iron Man – Mit Alt-Star zum neuen Marvel All-Star

Iron Man - Poster

Vom Junkie zum Eisenmann: Robert Downey Jr. kehrt nach Drogenexzessen gestählt auf die Leinwand zurück – als Comic-Held „Iron Man“. Die humorvolle Marvel-Adaption zeigt: auf Herz und Hauptdarsteller kommt es an. So schreibt es Spiegel Online. „Iron Man“ ist der erste Film, den das Comic-Imperium Marvel Comics aus eigener Tasche finanziert hat.Bei diesem Millionenspiel auf einen verkrachtes Comeback-Kid wie den 43-jährigen Downey zu setzen, zeugt von sympathischer Risikobereitschaft, zeigt aber auch, dass Marvel vielleicht aus eklatanten Casting-Fehlentscheidungen der letzten Jahre („Fantastic Four“, „Daredevil“, „Ghost Rider“) gelernt hat. Vielleicht steht das lukrative Genre der Comic-Verfilmungen noch einmal vor einem Neustart: Ende des Jahres wird auch der „Hulk“ wieder auf die Leinwand zurückkehren, ein weiteres Marvel-Geschöpf. Gespielt wird das grüne Monster von einem intellektuellen Charaktermimen, dem man den Superhelden auch nicht ohne weiteres zugetraut hätte: Edward Norton. Iron Man Downey Jr. soll im Neustart der „Hulk“-Reihe einen Gastauftritt haben.“ Das sind Sie also die neuen All-Stars, die dem schwächelndem Film-Genre neues Leben einhauchen sollen. „Spiderman 3“ war eine Katastrophe, ebenso wie „F4: Silver Surfer“. Doch allein der Trailer von „Iron Man“ macht endlich mal wieder Lust auf Comic-Helden in 16:9. Un wenn dazu die Comic-Action noch 9 von 10 Punkten bei filmstarts.de bekommt: „Downeys grandiose One-Man-Show allein ist den Kinoeintritt schon locker wert. Aber es kommen auch noch eine Menge anderer Qualitäten hinzu, die „Iron Man“ schließlich zur besten Comic-Verfilmung seit langem machen.“ Auch wenn Symparanekroinemoi nur 4/10 gibtFilmblog.ch gibt immerhin 4/6: „Iron Man“ sorgt mit viel Humor und ausreichend Vorwärtsdrang für kurzweilige Unterhaltung“. Drei Plus gibt es von Marcus kleiner Filmseite: „Willkommen zur One-Man-Show des Robert Downey Jr.“

Iron Man [Blu-ray]

Auf jeden Fall der Kinotipp der Woche! Und bei amazon.de gibt es die Blu-ray schon zum Vorbestellen: Bereits am 1. Oktober 2008 soll der Film dann in HD auf deutsch erscheinen. Hoffentlich mit DTS HD-Sound! Wir freuen uns drauf – besonders beim momentanen Preis von 23 Euro… da lohnt sich ja jetzt schon das Vorbestellen!

Advertisements
Explore posts in the same categories: Kino, Sneak Preview

One Comment - “Iron Man – Mit Alt-Star zum neuen Marvel All-Star”

  1. Filmer Says:

    Habe den Film gesehen. Irgendwie dauerte es schon eine Weile bis der Iron Man zum Einsatz kam. Übrigens hier kann man sich einen Trailer zum Kinofilm anschauen. 😉
    http://filmtipps24.tv/iron-man/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: