George Clooney (ohne Oscar) ist „Michael Clayton“ und der Juristen-Thriller schon in HD erhältlich

Den Oscar zur Belohnung für seine bisher überzeugendste Leistung, so SPIEGEL online, hat George Clooney am vergangenen Sonntag nicht bekommen, aber sein Engagement sei unbestritten. Der letzte Schauspieler mit ähnlicher Macht, Dinge zu bewegen und Gegensätze aufzulösen, wäre Warren Beatty – ein großer Vergleich, aber „Michael Clayton“ sei auch wirklich ein außergewöhnlicher Film. Ein Kritiker der New Yorker „Village Voice“ meinte in dem Anwalts-Thriller von Autor und Regisseur Tony Gilroy die beste John-Grisham-Adaption aller Zeiten erkannt zu haben, obwohl der Film eben nicht auf einem solchen Roman basiert – wenn das mal nicht der Kinotipp der Woche wert ist! Filmstarts.de gibt außergewöhnliche 9/10 Punkte und findet, dass neben der Story eine elegante Optik, ein atmosphärischer Score und eine clevere Struktur, die verschiedene Zeitebenen am Ende geschickt zusammenführt, zum Erfolg beiträgt. Mit einem krönenden Abschluss in einer schlicht phantastisch gespielten Schlussszene – ein Showdown wie in einem Western, nur mit modernen Mitteln. Wir sind gespannt…

Seit dem 19. Februar ist der Film sogar schon in den Staaten auf Blu-ray erhältlich und absolut „recommended“ von High-Def Digest, ab dem 11. März zudem (hoffentlich) noch auf HD-DVD. Und das Beste: schon die Blu-ray ist region-free und damit auf heimischen PS3s abspielbar, war bei Warner aber auch zu erwarten. Die Details: 1080P 2.40:1 Widescreen; English, French and Spanish 5.1 (Dolby Digital on Blu-ray, Dolby Digital Plus on HD DVD); English, French and Spanish subtitles (Main Feature); French subtitles (on Select Bonus Material); Commentary by writer/director Tony Gilroy and editor John Gilroy; Additional Scenes (SD).

    Der Erwerb lohnt sich trotz des fehlenden HD-Bonus Materials (nicht nur inhaltlich und beim derzeitigen Dollar-Wert), vor allem wenn auf Streifen im Originalton steht.

    Advertisements
    Explore posts in the same categories: Blu-ray, HD-DVD, Kino, Sneak Preview

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s


    %d Bloggern gefällt das: