Schnitzeljagd die Zweite: Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Vermächnis der Tempelritter“ war nicht nur letzte Woche ein Traumfilm mit Traumquoten für Pro Sieben (ok, es lief auch kein Tatort!), sondern auch für mich einer der besten Filme 2005. Eine ideale Mischung aus Da Vinci Code & Indiana Jones, Popcornkino vom Feinsten. Lange hat es nicht gedauert, bis die erste Fortsetzung den Weg ins Kino findet – trotzdem lange von mir erwartet und die erste Fortsetzung eines Nicholas Cage-Films überhaupt! Wie wir wissen hat der Junge in letzter Zeit viele, sehr viele Filme gedreht, gute (Lord of War, The Rock, Con Air) aber eben auch schlechte (Ghost Rider). Aber „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ sollte wieder zu den besseren gehören, wenn man das Großhirn vorübergehend an der Garderobe abgibt und die Logiksensoren deaktiviert, schreibt filmstarts.de. „Das knallige, kurzweilige Action-Abenteuer ist ein legitimes guilty pleasure, selbst wenn das Vergnügen nicht mehr ganz so üppig ausfällt wie in Das Vermächtnis der Tempelritter“. Auch Equilibrium meint, dass der hyperaktive Indiana-Jones-Verschnitt unter Volldampf das bringt was man von ihm erwartet, nämlich nettes Popcornkino, an dem sich niemand stört, dessen Halbwertszeit aber der einer Tüte Popcorn gleich kommt.

UPDATE: Disney hat gerade bestätigt, dass der Film zusammen mit seinem Vorgänger in den Staaten am 20. Mai erscheint – ich hoffe, der deutsche Release lässt nicht länger als der US-Release auf sich warten. „As we reported earlier this week, specs for ‚Book of Secrets‘ include 1080p/AVC MPEG-4 transfer and an uncompressed PCM 5.1 Surround track (at 48kHz/24-bit). Extras shared between the Blu-ray and DVD versions include a host of material, including audio commentary, multiple making-of featurettes and a blooper reel. Exclusive to the Blu-ray will be an additional featurette and deleted scenes.“

Advertisements
Explore posts in the same categories: Blu-ray, Kino, Sneak Preview

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: