TV-Serien wie Scrubs und Heroes gehören doch auf DVD… wenn die Umsetzung stimmt!

Heute sollte eigentlich endlich die sehnsüchtig erwartete sechste Staffel von Scrubs auf DVD erscheinen. Aber man hat den Release mal wieder auf April verschoben – unglaublich, dann wird es wohl wieder ein Australien-Import mit deutschem Ton geben! Dabei hatte mir ein Spiegel Online-Artikel so richtig Appetit gemacht: „Scrubs ist nicht in erster Linie eine Krankenhausserie, sondern einfach verdammt gute Unterhaltung.“ Mein DVD-Festplattenrekorder hatte jedenfalls irgendwann in der vergangenen TV-Ausstrahlung auf Pro Sieben einfach den Dienst oder besser seine Uhreinstellung aufgegeben – jedenfalls fehlte fast eine ganze Folge – von den ersten! Und das geht doch nicht – also muss die DVD-Staffel her! Vielleicht lag es aber auch an der immer wieder anders gelagerten Anfangszeit am frühen Samstagnachmittag. So macht sich Pro Sieben keine Freude!

Ähnlich verhält es sich bei Heroes auf RTL2. Zwar wird hier pünktlich begonnen, aber seit der „24“-Ära kann ich dort keine Laufschriften, Klingeltonwerbung, etc. mehr sehen… Am 31.01. erscheinen die Helden auch endlich auf DVD – leider auch hier geteilt, denn der zweite Teil der ersten Staffel erscheint erst acht Wochen später… und die HD-DVD in deutscher Synchro wie in den USA und UK wohl nie… Warner und Sony sei Dank! „Tageskarte Kino“ bei Spiegel Online schwärmt: „Einer der besten Comics des vergangenen Jahres war eine Fernsehserie. So hätten die X-Men ausgesehen, wenn sie heute für das Fernsehen konzipiert worden wären. Leider ist auf RTL 2 nur eine geschnittene, lieblos synchronisierte Fassung von „Heroes“ zu sehen“ und verweist ebenfalls auf das englische Original! Wir DVD-Kosumenten würden uns freuen, wenn die Vorteile gegenüber dem TV mal ausgenutzt würden – mit pünktlichem, zeitnahen Erscheinen, toller Synchro, bester Bild- und Ton-Qualität (ich verweise hier nur auf die 2.0-Abmischungen bei CSI-Staffeln!) sowie ungekürzten Folgen. Das sollte doch eigentlich auch alles auf einmal zu machen sein…

Advertisements
Explore posts in the same categories: by the Way, DVD, TV

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: