Die besten HD-Scheiben 2007

Same Procedure as every Year: die besten Filme des Jahres werden nach dem festlichen Weihnachtsschmaus gekührt. Und nach einem ersten vollen Jahr HD-Verfügbarkeit in deutschen Landen (und anderswo) folgen die ersten HD-DVD- und Blu-ray-Highlights des Jahres: AreaDVD hat eine Liste der besten deutschen Ton- und Bildbeispiele erstellt, bei der ich auf jeden Fall bei „Stirb langsam 4.0“ absolut zustimme. Die ebenfalls ausgezeichneten „Simpsons“ folgen bei mir die Tage – ich hänge echt hinterher. Die Jungs von highdefdigest.com bieten eine englischsprachige Liste, wobei auch ein deutscher Streifen nicht fehlen darf: „The Lives of Others„, Respekt. Bei „Hot Fuzz“ als Referenzstreifen kann ich bedenkenlos zustimmen: super Bild und Ton und ein wahrlich göttlicher Film voller Humor und aber auch Action. „300„, „Letters from Iwo Jima“ und „Bourne Ultimatum“ stehen noch auf meiner „Zu Sehen“-Liste. Sollte bald mal passieren, denke ich! Doch eins fällt auf: Bei beiden Listen fehlt „Casino Royale„… ist bei mir definitiv unter den ersten 5! Ebenso wie „Shooter„, vielleicht einer der HD-Geheimtipps des Jahres – sowohl inhaltlich als auch technisch!

Ratatouille [Blu-ray]

Das neue Jahr steht natürlich auch schon vor der Tür mit Allerei HD: allen voran“Ratatouille„, der ja die Referenz überhaupt sein muss („Must own“ bei Highdefdigest), „Operation: Kingdom„, „Die Fremde in Dir„, „Chuck und Larry“ und natürlich die Grindhouse-Filme „Death Proof“ und „Planet Terror“ (obwohl deren HD-Start ja noch nicht verifiziert ist – greift man eben auf die genialen DVD-Sammlerstücke zurück) im ersten Quartal. Aber auch noch einige DVDs sind Pflicht: Vor allem Serien, die ich nicht durchgängig aufgenommen habe (können): „Scrubs – die sechste Staffel“ und eben „Heroes Season 1″, wenn die jetzt auch noch in Deutschland als HD-DVD kommen würde… mein Wunsch für 2008!

Death Proof - Todsicher (Collector's Edition)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Blu-ray, HD-DVD, Sneak Preview, Software

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: