auf DVD gesehen: Projekt Gold

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM (Special Edition, 2 DVDs)Vier Erkenntnisse, die ich ohne das sensationelle Werk zur Handball-WM im eigenen Land nicht bekommen hätte: 1. Wann wird Heiner Brandt denn mal so richtig sauer, wenn nicht bei einer solchen Pizza-Affäre? 2. Mehr und dramatischere Spielszenen können eine Sportdoku nicht nur inhaltlich bereichern, sondern auch emotional… lieber Söhnke Wortmann! 3. Das Sportmoderatoren (Delling) und Experten (Kretsche) in den Sprecherkabinen so mitleiden war mir vorher nicht bekannt – schon gar nicht vom kühlen Blonden; und 4. Handballer sind die härtesten Jungs der Welt! Respekt vor der generellen Einstellung, dem Teamgedanken, den Verletzungen bzw. der Regeneration und der körperlichen Anstrengung bei so vielen Spielen in knapp drei Wochen. Wintermärchen-Pflichtprogramm für jeden Sportfan, das die Sommermärchen-Doku in Machart und Wirkung locker übertrumpft. Aber im Handball wurden wir ja auch Weltmeister, Wertung: 9/10

Advertisements
Explore posts in the same categories: DVD, Filmkritik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: