auf HD-DVD gesehen: Transformers

Transformers [HD DVD]Die Zeichentrickserie auf RTL ging an mir vorbei, der Kinofilm auf HD-DVD, der ja exklusiv nicht auf Blu-ray erscheinen darf, war ein Pflichtkauf. Ich mag Michael Bay-Filme: es knallt ordentlich, unverwechselbarer Music-Score und die Bilder sind ordentlich bunt. Aber selbst für Michael Bay Verhältnisse ist diese Story hanebüchen – ja fast nicht vorhanden. Ok, ist ja auch ne Comic-Verfilmung. So ist man in den 140 Minuten fast froh, wenns mal wieder menschelt. Dabei kommt dann auch der Humor nicht zu kurz – und das ist gut. Die Aktionszenen sind heftig animiert, im Kampf Mensch gegen Maschinen noch überschaubar, aber im Kampf Robot gegen Robot fast zu viel fürs Auge, da weiss es manchmal gar nicht, wo es hin schauen soll. Das Bild ist wirklich HD, ab und an Filmkorn und bis auf wenige Szenen extrem plastisch und scharf. Dazu gesättigte Farben und MB-Bunt. Beim Sound habe ich jedoch mehr erwartet. Das letzte Krachen fehlt, besonders im Tiefbass. Manchmal wartet man förmlich auf einen tiefen Kracher, der dann ausbleibt… dennoch ein guter HD-Sound (auch wenn er nur in DD+ vorliegt), Kinderfernsehen für Michael Bay-Fans – love it or hate it, Wertung: 6/10 (Sound 8/10, Bild 8,5/10)

Advertisements
Explore posts in the same categories: Filmkritik, HD-DVD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: