DVD Vision – sag zum Abschied leise Servus!

Bild vergrößernDie beste DVD-Zeitschrift der Republik ist tot! Still, leise und heimlich hat die DVD Vision das Zeitliche gesegnet. Bereits seit dem 19. Oktober 2007 wurde Sie als vermisst gemeldet. Tagelang gesucht in Bahnhofsbuchhandlungen, Kiosken oder Großmärkten. Jetzt die traurige Gewissheit: mein treuester Begleiter seit seinem ersten Erscheinen auf dem schweren Weg im DVD-Dschungel stets die beste Wahl zu treffen und den größten Grad an Information zu erhalten kommt nicht wieder. Danke DVD Vision, Du warst ein großer Teil meines Heimkino-Hobbies!

Die Fakten: Die DVD Vision wird nicht mehr erscheinen. Sie ist mit der letzten Ausgabe eingestellt worden. Die Mitarbeiter und Redakteure wurden entlassen, da der Cypress Verlag vom Computec Media Verlag übernommen wurde. Das Filmmagazin Widescreen von Computec wird die Abonnenten, Leser und Kunden der DVD Vision aber weiterhin betreuen, schreibt der Verlag. Für die Widescreen sei ein Relaunch geplant, damit der Wunsch der Leser, das Beste aus beiden Titeln abzubilden, realisiert werden kann. Ich bin sehr gespannt wie diese REINCARNATION in Form der Widescreen Vision aussieht, denn die Widescreen hatte in letzter Zeit immer mehr abgebaut, nur noch Mini-Beschreibungen der Filme, zu wenig Kino, immer mehr DVD… und ich bezweifel, dass die redaktionelle Kompetenz der DVD Vision dort Einzug erhält, es wurden ja alle Redakteure entlassen…

Advertisements
Explore posts in the same categories: by the Way, Heimkino, Software

One Comment - “DVD Vision – sag zum Abschied leise Servus!”

  1. foxmulder Says:

    Hab sie früher auch gelesen und war sicherlich das beste deutschsprachige DVD Magazin. Hab dann nach 2 Jahren aber langsam die Lust daran verloren, weil man sich die Beurteilungen von DVD Qualitäten im Internet sowieso viel früher als bei Release der Hefte holen kann. Und über die eigentlichen Filme stand auch nicht mehr als das was man im WWW lesen kann. Auf dem deutschsprachigen Markt gibt’s leider keine wirklich guten Filmmagazine.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: