Clerks 2: Bloß nicht erwachsen werden Reloaded

Letzte Woche gab es aus zeitlichen und inhaltlichen Gründen (einzig erwähnens- wenn auch nicht absolut sehenswert: Der radfahrende Weltrekord-Schotte mit Psycho-Knacks) kein Filmtipp zum Donnerstag – diese Woche sieht das anders aus: Typen, Mitte 30, die in einem Fast-Food Restaurant arbeiten und sich über Sex und Filme und anderen „Stuff“ unterhalten; das klappte mit „Clerks“ dass könnte auch mit „Clerks 2 – die Abhänger“ klappen – oder auch nicht. Ich hab es – beschämender Weise – immer noch nicht geschafft wenigstens den ersten Teil mal zu sehen… aber ich mag Kevin Smith, vor allem „Chasing Amy“ (8,5/10) und „Jersey Girl“ (8/10) – im übrigen völlig unterschätzt der Film! – und seine Pionierarbeit als Blogger. Also gebe ich auch den „Abhängern“ (so der deutsche Nebentitel!?) ne Chance – immerhin bewundernswert, dass der Film überhaupt den Weg in die Mainstream-Kinos schafft. Equilibrium hat ihn gesehen und gibt 9 von 10!

Advertisements
Explore posts in the same categories: by the Way, Kino, Sneak Preview

One Comment - “Clerks 2: Bloß nicht erwachsen werden Reloaded”

  1. Kaiser_Soze Says:

    Hab mir gerade die 10th Anniversary Edition des ersten Teils für 8,99 € bei Play.com bestellt. Der zweite wandert auf jeden fall auch in die Sammlung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: