auf DVD gesehen: Thank you for Smoking

Thank you for smokingEin Film, den ich allein aus Profession schauen müsste. Ok, ich arbeite nicht als Chef-Lobbyist für die amerikanische Tabakindustrie, was im übrigen wirklich kein Traumjob ist – aber wer sein Job wirklich beherrscht, der hat auch hier Erfolg, so lehrt es der Film. Katie Holmes als investigative Journalistin, die für die gute Story ins Bett hüpft ist zwar total fehlbesetzt (sie bleibt für mich immer der Teenie aus „Dawsons Creek“ und wird als Cruise Gattin immer naiver…), aber der Film macht Spaß und deckt „schonungslos“ und mit zwinkerndem Auge die PR- und Politik-Praktiken der Industrie auf. Dass der Film nicht nur Satire ist, sondern es hinter den Kulissen noch viel heftiger zugeht hat Batzlog sehr schön in seiner Kritk beschrieben. Fazit: Der Film ist nicht nur für PR-Strategen und angehende Politiker ein sehenwertes Lehrstück, auch wenn er nur an der Oberfläche kratzt. Wertung: 8/10

Explore posts in the same categories: DVD, Filmkritik

2 Kommentare - “auf DVD gesehen: Thank you for Smoking”

  1. Kaiser_Soze Says:

    Hatte ich demletzt beim Media Markt mit Schuber drumrum in der Hand. War mir dann aber doch nicht sicher, ob ich einen BLindkauf tätigen soll.


  2. Der Blindkauf hätte sich schon gelohnt! Auch der Schuber wirkt gut…


Kommentar verfassen

