Endlich „Zodiac“! Ein „Zeitungsfilm“ von meinem Lieblings-Regisseur!

Der Tipp zum Kino-Donnerstag macht mich besonders froh: „Zodiac“ – Endlich ein neuer Film von David Fincher, der bei mir spätestens seit „Sieben“ bzw. „Fight Club“ Kultstatus genießt. Nicht zu vergessen: „The Game“ und „Panic Room“ – Filme, die ich mir immer und immer wieder anschauen kann, und natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen! Lange haben wir warten müssen und wieder einmal hat er sich einen Krimi vorgenommen, nicht einen, der mit großen Kamerafahrten daher kommt, sondern ein detaillierter, beschreibender, Back-to-the-70er-Film, wo am Ende (wie in der Realität) der Serienkiller nicht gefasst wird: „Zodiac“ sind praktisch „die Unbestechlichen“ auf der Suche nach dem Massenmörder. Dabei spielen besonders die Zodiac-Briefe an den „San Francisco Chronicle“ eine Hauptrolle im Film. Deswegen sei der Film für Fincher auch ein „Zeitungsfilm“. Ich bin sehr, sehr, sehr gespannt! Obwohl…

laut High-Def Digest soll „Zodiac“ schon am 24. Juli auf HD (Blu-ray und HD-DVD) rauskommen. DVD Times schreibt zwar am 18. September, aber selbst da würde sich das warten lohnen! Wäre „Zodiac“ doch dann bestimmt der erste gute Fincher-Film in HD, da „The Game“ auf HD-DVD wohl eine verhunzte Bild-Qualität aufweist, und ich hab die Sammlung David Fincher-Filme schnell und sinnvoll erweitert! Wiedermal ein Beispiel für umständliches Termin-Rumgeschiebe der deutschen Verleiher!

UPDATE: Endlich sind die ersten Reviews da, unter anderem von den fünf Filmfreunden und beim Filmterror, die bestätigen, dass es mir schwer fallen wird, auf den 8. September und die HD zu warten…

Explore posts in the same categories: Blu-ray, by the Way, HD-DVD, Sneak Preview

One Comment - “Endlich „Zodiac“! Ein „Zeitungsfilm“ von meinem Lieblings-Regisseur!”

  1. listerlichtspiele Says:

    DVD Times hat leider recht: Die HD-Versionen in den USA leider erst ab dem 18. September 😦


Kommentar verfassen

