Saisonabschluss mit den Roten! Meine alte Liebe…

96Danke Marcel Amruschkewitz für einen guten Bericht „96 – die erste große Liebe“ bei Spiegel Online und vor allem für die wiedergewonnene Vorfreude auf den letzten Spieltag mit vollem Haus in den Lister Lichtspielen, denn egal ob 96 in den UI-Cup kommt oder nicht – es war die beste 96-Saison seit dem Wiederaufstieg in die 1. Liga 2003. Dein Text hat erneut klargemacht, wo wir vor 10 Jahren standen: im dunklen Cottbus, voller Tränen, und immer noch in der 3. Liga! Danke für einen Rückblick auf bewegte Geschichte, obwohl Du vergessen hast wie ereignisreich das Endscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2. Liga gegen TeBe Berlin 1998 war. Hinspiel, 2:0 für TeBe, Rückspiel 1:0 für die Roten, Abseitstor der Berliner, und dann… 86. Minute Fallrückziehertor von Miiiiloooo…Miiilooovaanooovic! Kein Tor in der Verlängerung, Elfmeterschießen, das glückliche Ende für die Roten – und ein Jahr nach Cottbus die Erlösung von Hannover und wieder Tränen in den Augen! Das solltest Du unbedingt noch reinschreiben!

die Fans der Roten!

Und, lieber Marcel, Jan Simak will in Hannover keiner mehr sehen, außer vielleicht die Kneipenbesitzer! Er war der weitaus begnadeste Techniker, der je ein rotes Trikot trug, aber er würde nicht mehr weiter helfen. Wir brauchen einen neuen Siggi Reich oder Dieter Schatzschneider!

Advertisements
Explore posts in the same categories: by the Way

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: