Das ZDF hat auch Cliffhanger drauf

kdd1.jpg

Mit größter Skepsis gestartet und gleich einen Volltreffer gelandet. ZDF, Freitagabend, 21.15 Uhr, die Serie „KDD- Kriminaldauerdienst“ avancierte zum festen Termin im TV-Kalender: Interessante, vielschichtige (manchmal übertriebene) Charaktere mit guten Schauspielern, spannende (auch seltene) Fälle und fast immer einen Cliffhanger am Ende der 45 Minuten, der schwer an „24“ erinnert. Und das beste: Die jeweils aktuelle Folge gab es einen Tag (Donnerstags, ab 21.15 Uhr) vor der Ausstrahlung im TV  im Internet als Videostream – und das beim Seniorensender ZDF, Glückwunsch! Auch an die, die die erste Staffel verpasst haben, denn die Folgen sind beim ZDF online immer noch zu sehen.

kdd2.jpgUnd das allerbeste: Die zweite Staffel wird bereits gedreht und soll im Herbst ausgestrahlt werden. Ich kann mich nicht erinnern, mich je auf eine Fortsetzung im ZDF so gefreut zu haben (von „Ich heirate eine Familie“ und „Die Wicherts von nebenan“ einmal abgesehen“). Und der Cliffhanger am Ende der ersten Staffel ist genial: Ein unenttarnter Maulwurf, zwei angeschossenen Beamte… so kanns weitergehen!

Advertisements
Explore posts in the same categories: Filmkritik, TV

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: