Der Mai ist gekommen… endlich Nachschub fürs HD-Regal (Teil 1)

4010232039750 - Titel: Nachts im Museum- Blu-Ray-Cover 

Morgen beginnt endlich der HD-Frühling für meinen 720p-Beamer bzw. den Toshiba XE-1 und die PS3. Die Blu-ray von „Nachts im Museum“ steht für den Anfang einiger interessanter Veröffentlichungen im Mai, die garantiert in mein DVD-Regal wandern.

8717418120245 - Titel: Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit - Blu-Ray CoverWeiter gehts an der Blu-ray-Front am 10. Mai mit „Deja Vu“ und am 22. Mai mit dem „Streben nach Glück“ und „Der Pakt„, bevor am 30. Mai dann endlich der heiß ersehnte „Prestige“ kommt – nachdem er schon mehrmals verschoben wurde und kein Day-and-Date-Release mehr ist! Was ja eigentlich das schönste wäre, gleichzeitig zur DVD schon die Blu-ray oder HD-DVD im Laden stehen zu sehen. Überhaupt gilt beim HD-Kauf: keine Filme, die ich schon als DVD habe, mal sehen wie lange ich das durchhalte („Matrix“ steht ja schon in Amerika in den Startlöchern und soll im Herbst auch bei uns erscheinen)…

7321983001116 - Titel: Prestige - Die Meister der Magie - Blu-Ray Cover„Prestige“ erscheint im übrigen auch auf HD-DVD, was in diesem Monat der einzige HD-DVD-Release ist, der mich interessiert („Children of Men“ hatte ich ja schon als DVD aus UK). Muss dann wohl mal bei highdefdigest.com schauen welches Format das beste Bild und den besten Ton liefert (Prestige ist in den USA allerdings nur als Blu-ray erschienen)?! Es wird spannend und der Monat Mai ein ereignisreicher in Sachen High Definition, nur wenn das Wetter so weiter macht, sitze ich doch lieber auf dem Balkon…

Explore posts in the same categories: Blu-ray, HD-DVD, Heimkino, Sneak Preview, Software

Kommentar verfassen

