auf HD-DVD gesehen: Liebe macht keine Ferien

The Holiday [HD DVD] [2006]Etwas schneller als in Deutschland (erscheint am 26.4), war die HD-DVD von „The Holiday“ schon Anfang April in England zu kaufen – mit deutschen Untertiteln und deutscher Tonspur (so wie am 7.5. auch „Smoking Aces„)! Übrigens in den USA erschien der Film als Blu-ray – obwohl wohl beide bildtechnisch nicht die Möglichkeiten der neuen HD-Medien nutzen! Im Kino verpasst, deswegen jetzt im Heimkino eingelegt – obwohl dies ja eigentlich ein Weihnachtsfilm ist. Zwei schöne Liebesgeschichten mit vier Hauptdarstellern: Kate Winslet (gute Rolle, gut gespielt, eh unterschätzt), Jack Black (netter Versuch vom Blödeln wegzukommen, aber ich nehm ihm den netten Jungen von nebenan nicht ab), Jude Law (auch seine Rolle ist mir etwas zu aalglatt), Cameron Diaz (ist älter geworden, und spielt total overactet). Leider kommt die Paar-Geschichte in Hollywood zu kurz weg und Cameron und Jude (England) sind etwas zu lang im Bild. Überhaupt wird man den Gedanken nicht los, dass die gut geschriebenen Geschichten auch eine halbe Stunde kürzer hätte sein können (Der Film dauert 130 Minuten!). Aber insgesamt: Gute Weihnachts-Liebeskomödie zum Träumen, die aber nicht an „Tatsächlich Liebe“ herankommt – einmal anschauen reicht! Wertung: 7,5/10 (Ton: 7/10, Bild: 7/10)

by the way: die beste Szene im Film. nun ja, ich bin ehrlich – keine Liebesszene, kein guter Spruch, keine atemberaubende Landschaftsszene hat mich so beeindruckt, wie das Heimkino, bzw. die DVD-Sammlung von Amanda (Cameron Diaz)! Gut sie ist Produzentin von Filmtrailern in Hollywood, aber das hier ist für eine Frau gewaltig!

Geile DVD-Sammlung mit Heimkino!

Advertisements
Explore posts in the same categories: by the Way, Filmkritik, HD-DVD, Heimkino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: