Pro Sieben klaut meinen Heimkinoabend!

Und Schuld sind zwei Herren namens Dr. Psycho und Bernd Stromberg. War Stromberg schon immer Pflichtprogramm – meist als Konserve auf dem HDD-Recorder, da der Montag öfter als Heimkino-DVD-Abend gebucht war – gehört nun auch „Dr. Psycho – die Bösen, die Bullen und ich“ dazu. Kein Wunder, ist doch Stromberg-Autor Ralf Husmann (Freude am Fremdschämen – „der kathartische Faktor beim Humor“) daran beteilgt, der die Serie einem meiner Lieblings-Darsteller Christian Ulmen (Unter Ulmen, Mein neuer Freund) auf den Leib geschrieben hat. Und zwar so gut, dass die Serie bereits vor der ersten Ausstrahlung für den renommierten Fernsehpreis Rose D’or nominiert wurde.

Und da als Überbrückung zwischen Bullen-Psycho und Büro-Psycho noch neue Folgen der Comedy Switch laufen (Hoecker ist genial und die Parodien von Michael Kessler erstklassig, aber ungeschlagen ist Maximilian (Max) Giermann als Oliver Geissen!), lass ich Pro Sieben eben von viertel nach neun bis viertel nach elf laufen… und der Heimkino-Abend wird zumindest für die nächsten vier Montage ausfallen.

Touchstone TelevisionZumal Premiere Serie auch dazu beiträgt: Seit dem 2. April läuft die zweite Staffel von „Criminal Minds“ exklusiv im Pay-TV. Die Serie zählt auf jeden Fall zu meinen Favoriten und wird zur Sicherheit vom HDD-Recorder mitgeschnitten. Wenn ich überlege, wieviele weitere CBS-Serien bei mir noch einprogrammiert sind: CSI, CSI: Miami, CSI: NY, NCIS und natürlich „King of Queens“! Würde ich in den USA wohnen, hätte ich wohl definitiv einen Lieblingssender…

Explore posts in the same categories: by the Way, TV

Kommentar verfassen

